Startseite
Das Team
Aktuelles
Aktuell freie Plätze
Aufnahme-Anfrage
Personal Training für Kinder
Massage /Entspannungstraining
Traumapädagogik
Schulkoordination
Kunsttherapie
Musik-Therapie
Mensch-für-Mensch
Gesunde Ernährung
Eltern-Coaching vor Ort
Führerschein für Alle
Partizipation
Reiten
Impressum


Besuchen Sie unsere Facebook-Seite:

http://www.facebook.com/#!/pages/Kinderhaus-Kiesby/122991694386750

Hier finden Sie die aktuellsten Fotos, Aktivitäten, usw... Tolle Sache!

Also, einfach oben auf diesen Link klicken --- > und schon sind Sie im Geschehen!






Ihre Abschlussarbeit hatte das Thema "Resilienz"


Die Abschlußarbeit von ihr und ihren Kolleginnen gehörte zu den Besten. Wir sind stolz auf unsere Kollegin!


Das Kinderhaus ist wirklich mittlerweile sooo sportlich. In diesem Jahr haben Angelika und Moe mehrere Marathon- und Halbmarathonläufe absolviert, die Kinder nehmen mit den Betreuern an vielen Laufveranstaltungen statt. Es macht allen Kindern so viel Spaß!




Unsere selbst prodzierte Geschichte - die DRITTE ! Klickt rauf und habt Spaß!

http://soundcloud.com/moe-bazooband/unglaublichendetektive2012?utm_campaign=timeline&utm_content=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fmoe-bazooband%2Funglaublichendetektive2012&utm_medium=facebook&utm_source=soundcloud






Am 26.2.2011 findet im befreundeten Kinderhaus Husby ein Billard-Turnier statt. Letztes Jahr fand das Turnier bei uns statt, auch das Kinderhaus Husby war mit einer starken Mannschaft am Start. Der große Pokal ging jedoch an uns! Das wollen die Husbyer sich nicht gefallen lassen und werden dieses Jahr Vollgas geben. Unsere Jungs und Mädels trainieren schon fleißig fürs Turnier. Wir gehen mit 8 "Mann" an den Start. Da werden ein paar Medaillen wohl in Kiesby landen. Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier! Fotos folgen! Drückt uns die Daumen!


Die Essenz in der Heimerziehung ist die Fachlichkeit. Unser Team hat es sich zum Ziel gemacht,  durch interne Fortbildungen, Supervisionen und externe Fort- und Weiterbildungen an Fachlichkeit dazu zu gewinnen. So ist es auch bei Gabi Heiden und Angelika Bendt, die seit geraumer Zeit eine Weiterbildung genießen, mit dem Ziel  "Dipl. Montessoripädagogin" . Während dieser Ausbildung konnten Gabi und Angelika sehr oft und effektiv die Theorie in die Heimpraxis umsetzen.

Ganzheitliche Förderung wird bei uns groß geschrieben - Angelika und Gabi tragen mit dieser Zusatzausbildung eine Menge dazu bei.


Seit einigen Monaten haben Eltern, Freunde und Interessierte die Möglichkeit, schnell an Informationen und aktuellen Ereignissen in Kiesby heranzukommen. Viele Eltern nutzen diese Möglichkeit, immerzu ihre Lieben virtuell zu begleiten. Schauen Sie bei Interesse mal rein: einfach bei facebook anmelden, Kinderhaus Kiesby in der Suchenleiste eingeben, und auf "Gefällt mir" klicken. Schon sind sie in der Welt des Kinderhauses. Probieren Sie`s aus!



www.regioprokids.de

Das Kinderhaus Kiesby hat Ende Oktober einen Verein gegründet. Dieser Verein verfolgt den Zweck, regionale Kinder- und Jugendprojekte in Schulen, Vereinen, Sport- und Musikgruppierungen, Jugendzentren, etc. finanziell, materiell und personell unbürokratisch, schnell und effektiv zu unterstützen.  Wir werden demnächst die Grundschule in Boren mit einem großen Betrag unterstützen. Darauf sind wir stolz! Engagement braucht das Land! Wir sind es allen Kindern und Jugendlichen schuldig! Wir werden weiter berichten.








Miriam und Leon haben Spaß in der neuen Sandkiste


Pascal hat seine Schulabschlußprüfung mit der Note "2" bestanden. Unsere Hauslehrerin Simone Hoffmann hat ihn intensiv sowohl auf seine schriftlichen Prüfungen, als auch auf seine mündliche vorbereitet. Chancen geben, Erfolg erleben:


Wir sind stolz auf Dich!




Bei schönstem Wetter sind wir alle in die Tolkschau gefahren. Groß und klein - alle hatten Mega Spaß:

Daniel und Leon bestaunen den T-Rex


Achtung - Robby im Anfluuug...

Hat der Dino Karies?


Tine hatte Lust auf einen Gitarrenkurs: "Moe, darf ich Gitarre spielen lernen?". Als Pädagoge freut man sich doch über solche Fragen. Gesagt getan. Mittlerweile hat Tine schon einige Stunden genommen. Wenn sie dabei bleibt, bekommt sie eine Gitarre von uns geschenkt. Im Kinderhaus Kiesby werden nunmal Wünsche erfüllt:




Seitdem das Wetter sooo schön ist, sind wir alle ständig draußen und toben wie die Irren. Habe einige Kids eingepackt und sind Gartenspielzeug kaufen gegangen. Jetzt wird Boccia gespielt, Beachball, Wasserschlachten gemacht, usw... DAS IST FUN :

Leon beim ersten Boccia-Wurf

Miriam und Christin bei der Wasserschlacht

Wir haben super viel Spaß! Und wenn die Sonne dazu noch schön scheint, dann hält uns nichtsmehr auf! Im Kinderhaus ist es nie langweilig!



Pascal ist hochkonzentriert

.Glücklicher Blick zu Andreas (unserem Fahrschullehrer)

Daniel Johann


Unsere Jungs waren mit Andreas am Wochenende auf einem Fahrübungsplatz in Flensburg. Nach der offiziellen Anmeldung, gab es von Andreas zunächst eine halbstündige Einweisung in das Regelwerk und die Technik; danach durften die Jungs ran. Es ging nicht darum, Höchstgeschwindigkeiten aufzustellen, sondern beim Fahren, Verkehrsregeln zu beachten. Auch das Einparken wurde geübt. Über 5 Stunden fuhren die Jungs mit Andreas auf dem Übungsgelände und waren üüüüüberglücklich, dass ihnen so etwas ermöglicht wurde.

Mal wieder kann man sagen - Im Kinderhaus Kiesby erlebt man was!

Danke Andreas.

P.S.: Video vom Fahren seht ihr auf "Projekte". Klickt rauf!


Seit einigen Wochen haben Daniel Johann und Pascal Holst angefangen von einem Leben mit dem eigenen Roller zu träumen. Sofort meldeten sie sich in der Fahrschule an und üben täglich am PC für die Theorie. Nebenbei nehmen sie jeden Job an, um für einen Roller zu sparen. Der Führerschein wird vom Kinderhaus bezahlt. Wir wünschen euch viel Glück bei der Prüfung.


Unsere Mädels mitten drin


Am 23.4.2010 waren Nadja, Anja, Inga und Tine in Frankfurt, um Rihanna live zu erleben. Die Fahrt war schon erstklassig im ICE, zwar sehr lang, aber Luxus pur. Die Unterbringung im Hotel - 4 Sterne. Das Konzert - Weltklasse! Mitten im Konzert rief mich Nadja an: "Mooooeeeee, das ist der Haaaaaammmmeeeeer! Die Songs sind sooooo geil!" .Hörte sich definitiv nach Spaß an! Tja, im Kinderhaus Kiesby kann man was erleben!



Die Kinder und Jugendlichen wurden jeder mit einem Satz Inlinern ausgestattet; Des Weiteren haben wir noch 3 BMX-Räder und zwei normale Mountainbikes gekauft. Die Basketballer freuen sich auch über eine neue Outdoor-Basketball-Anlage (höhenverstellbar). Der Frühling beginnt bei und mit viiieeel Bewegung:

Saskias neue Inliner

Robby`s erster Wurf

Andreas (vielen Dank für den Aufbau) versucht Robby zu blocken...

 Saskia versucht einen Dreier...


Alles auf einem Blick

Wow, Tine...sooo schön!


Tine hat bei einer Keramikdesignerin das Handwerk gelernt...

Wir finden deine Arbeit richtig gut, Tine! Hut ab!



Hmmmmmmhhhh...das hat geschmeckt: schöne Steaks...der erste Geschmack von gegrilltem Fleisch....das war ein Genuss!

Das zischt...und schmeckt!

Schönes Lagerfeuer...in Hostrup

Oh ja, das war der Hammer....


Das Billard-Turnier war ein riesen Erfolg. 17 Teilnehmer spielten um den Riesenpokal. Das Kinderhaus Husby war mit großartigen Spielern angereist. Der 11-jährige Husbyer Pascal, der den 2. Platz belegte, hat großen Respekt verdient.

Ergebnisse: Moe Bazooband (1. Platz) , Pascal (Husby) 2. Platz , Gabi Heiden (3. Platz)


Saskia Krampe, 12 Jahre

Pascal Holst

Christin Jacobsen

Inga und Andreas

Ich bedanke mich herzlich beim Kinderhaus Husby und freue mich auf weitere schöne und spannende Turniere in unserem Haus.....






Wir haben richtig laut gegrölt! Der HSV hat gegen Freiburg 2:0 gewonnen! Hamburg meine Perle....



Pascal Holst

Daniel Johann


Pascal und Daniel - Hamburgs Söhne

Schaut bei Youtube rein: König der Strasse Pascal und Daniel




Brandenburger Tor

Reichstag

31.12.2009

Anja und Nadja vor der Gedächtniskirche

Inga, Emily, Reinhardt vor dem Reichstag

Daniel in der U-Bahn

Wir hatten sehr viel Spaß in Berlin. Die Kleinen haben mit Inga, Reinhardt und Simone gefeiert; die Großen mit Moe am Brandenburger Tor ! Deeer Hammer! Videos unter Projekte. Mal reinklicken!



Das FIFA 10 Turnier war ein riesen Erfolg. Von 11 Teilnehmern (5 aus der Alten Schule Bojum) hatten es folgende Personen in die Runde der letzten 6 geschafft: Pascal, Daniel, Dennis, Finn, Moe, Denis . Die Vorrunde (Jeder-gegen-Jeden-Modus) dauerte 6 Stunden. Drei Personen kamen ins Halbfinale: Daniel, Dennis und Moe. Hier die Platzierung: Dennis Schulz (1. Platz/ FIFA Gott), Daniel Johann (2. Platz); Moe Bazooband (3. Platz):

Dennis Schulz - FIFA Gott

(Von links nach rechts): Daniel Johann, Dennis Schulz, Moe Bazooband

Das Finale - Dennis und Daniel

Fürs kulinarische Wohlbefinden sorgte unser Andreas, der wirklich zauberhaftes Essen servierte. Vielen Dank, Andreas! Auch ein Dank an Gabi und Inga, die für ein super Parallelprogramm sorgten! Wenn ich schon mal bei den Danksagungen bin: Vielen Dank, Alte Schule Bojum, für eure Energie und euren Teamgeist! Ihr seid immer wieder herzlich willkommen.


Ey, das macht Spaß! Billardspielen auf einem richtigen Turniertisch! Alle Kids haben Spaß daran, die Kugeln zu versenken!!

Pascal Holst vor seinem ersten Stoß...

Anja und Daniel fetzen die Kugeln von einer Bande zur anderen....

Anja Johann konzentriert sich uuuunnnnnddd.....

In ein paar Monaten werden wir ein Turnier veranstalten. Wir freuen uns schon darauf!


Saskia (Gesang), Andreas (Drums), Inga (Gitarre)

Andreas (Gitarre), Saskia und Tine (Chor)

Wie man sieht, ist das Kinderhaus sehr musikalisch !


Das Kinderhaus bekommt zur Zeit einen neuen Anstrich von innen. Alle dunklen Elemente im Haus wurden hell gestrichen. Somit wirkt das Ambiente sehr freundlich und einladend. Des Weiteren haben die Kids, die beim Wettbewerb "Ich halte mein Zimmer sauber" die oberen Plätze belegt haben, neue Möbel bekommen, ebenfalls in hellen Tönen gehalten (Schränke, Sessel, Betten, Schreibtische, .....). Ordnung und Sauberkeit wird bei uns ja schließlich belohnt! Ein einladender und angenehmer Wohnort trägt definitiv einen Teil dazu bei, dass sich die Kids wohlfühlen und sich auf die Ziele, die sie sich gesteckt haben fürs Leben, voll konzentrieren können, bei einer angenehmen Umgebung. Schauen Sie doch mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unserem fröhlichen Ambiente.



Pascal Holst und Daniel Johann erzählen in diesem Song von ihrem Leben....

"König der Strasse" bei Youtube eingeben und Kopfnicken.......


Happy Birthday, meine liebe Saskia!

Mmmmmhhhh! Lecker, lecker!

Alles meins! Hihi! Was könnte das sein?

Wir wünschen Dir, liebe Saskia, alles Gute! Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen!  

(Das Video vom Kerzenauspusten seht ihr unter der Rubrik "Projekte". Klickt `mal rein!


Daniel hat es geschafft: auf dem Schützenfest am 24.10.2009 wurde Daniel Johann zum Jugendschützenkönig gekrönt:

Daniel Johann mit dem Vorsitzenden des Schützenvereins Kiesby

Die "Königskette" von Daniel

Alle Majestäten auf einem Bild: Daniel Johann (zweiter von oben rechts)

Daniel ist ein sehr guter Schütze - Wir sind stolz auf dich



Am 3. Oktober waren Daniel, Christopher, Pascal und Moe im Jam-Studio in Flensburg und haben einen Rap-Song aufgenommen.

Der Song ist richtig fett geworden! Auf YouTube könnt ihr euch den reinziehen.

Titel: Hamburgs Söhne

Also, klickt rein!


Daniel, Moe und Christopher waren beim Königsschießen im örtlichen Schützenheim. Die waren richtig gut. Am kommenden Samstag ist die Auswertung. Die Jungs liegen bestimmt ganz weit vorn. Hier ein paar Fotos:

Chris und Daniel sind voll konzentriert

Christopher Stasch

Daniel Johann


Am 22.10.2009 haben die Kids im Haus eine Netzwerkparty veranstaltet. Initiator ist Michael Pleger. Die Jungs haben richtig Gaudi. Hier ein paar Fotos:

Pascal Holst und Finn bilden ein Team

Die Jungs sind konzentriert bei der Sache

Tine schaut Daniel und Chris beim Daddeln zu - das ist sooo spannend!



Christopher, Daniel und Moe waren wieder im Tonstudio, um die Rap-Parts der Jungs einzusingen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber die Jungs haben das richtig fett hingekriegt! Ich bin Stolz auf euch, Männer!

Auf Youtube könnt ihr euch das Video anschauen: Hamburgs Söhne 2

Viel Spaß!


   Christopher Stasch   - Steilshoop


  Daniel Johann - Wedel


Christopher und Daniel am Microphon